Drucken

Rückblick: Schnittkurs am 10. März 2018

Im Rahmen der landesweiten Streuobstpflegetage haben wir am vergangenen Samstag, einen aktiven Obstbaumschnittkurs auf unserem vereinseigenen Grundstück im Gültsteiner Baumfeld beim Hutner Häusle abgehalten.

Unter fachlicher Anleitung des Fachart Günther Vetter wurde, den rund 15 Interessierten Personen, an diesem Vormittag der fachgerechte Obstbaumschnitt an jungen und älteren Bäumen gezeigt und genau erläutert, dabei konnten die Teilnehmer das Ihnen an dieser Veranstaltung gezeigte, sogleich an den Obstbäumen in die Praxis umsetzen bzw. üben.

Dank der aktiven Mithilfe aller Kursteilnehmer bei den Schnittmaßnahmen, wurde auch eine stattliche Anzahl von Obstgehölze geschnitten.

Am Ende dieses Schnittkurses fand in geselliger Runde noch ein reger Informationsaustausch statt. Alle Teilnehmer waren zufrieden und ließen den Vormittag gemütlich bei Kaffee und Gebäck ausklingen.