Drucken
Zugriffe: 13947

Wie auf unserer Homepage bereits angekündigt fand am vergangenen Samstagnachmittag, 19. März 2016, bei trockenem aber doch recht kühlem Wetter der "Schnittkurs im Hausgarten" statt. Es trafen sich rund 20 Interessierte
in den Hausgärten der Familie Marquardt in der Ammerstraße und Familie Bahlinger in der Altingerstraße. Beide Gärten boten ideale Bedingungen für diesen sehr lehrreichen Schnittkurs, der von Frau Magdalene Binder, Fachwartin für Obst und Garten hervorragend geleitet wurde.

Es wurde der der fachgerechte Schnitt an Beeren, Weinreben, RosenZiersträuchern und Ziergehölzen ausführlich erklärt und auch anschaulich gezeigt.

Am Ende der Veranstaltung in geselliger Runde bei Kaffee und Hefezopf waren sich alle einig, dieser Nachmittag hat sich allemal gelohnt, mit einer überaus kompetenten Kursleiterin, die uns um viel Wissen reicher gemacht hat, und einiges an Anregungen und Tipps mit auf den Heimweg gab.

Ein herzliches Dankeschön an die Gartenbesitzer, dass wir diesen Schnittkurs in ihrem Garten veranstalten durften.