Drucken
Zugriffe: 11938

Rückblick Saftprämierung und 43. Kreis- Obst- und Gartenbautag

Am 25. Januar 2017 fand die Saftprämierung des Landkreises in Gültstein statt. Weit über 50 Apfel- und Mischsäfte wurden zur Verkostung angemeldet. Die Jury bewerteten die Säfte nach Aussehen, Geschmack und Harmonie.

 

Die Sieger der Prämierung wurden dann am KOGT am Samstag 28. Januar 2017 verkündet.

 

Der 43. Kreis- Obst- und Gartenbautag wurde um 13:00 Uhr durch passende Stücke des Posaunenchor Gültstein eingeleitet. Um 13:30 Uhr eröffnete Yvonne Streck, Vorsitzende des Kreisverbandes, die Veranstaltung. Nach einigen Grußworten, unter anderem von Herrn Binninger, Herrn Dr. Brenner und Herr Kauffeldt folgte ein interessanter Vortrag über Wildbienen.

                 

Im Anschluss an den Vortrag wurde die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes abgehalten.

Die zahlreichen Gäste in der voll besetzten TV-Halle machten von unserem Speisen und Kuchenangebot redlichen Gebrauch.

Herzlichen Dank an Alle die mit geholfen haben diese 2 Veranstaltungen zu bewältigen!