Am Samstag trafen sich die interessierten Frauen am Hagenweg zum Baumschnittkurs mit Magdalene Binder.

Nach einer kurzen Begrüßung durch OGV-Schriftführerin Nicole Riethmüller gab Magdalene zunächst eine theoretische Einführung und dann ging es auch schon los. Magdalene suchte sich einen Baum aus und schnitt den von oben bis unten durch und erläuterte hierbei, warum welcher Ast zu schneiden ist bzw. welche Auswirkungen die einzelnen Schnittmaßnahmen auf den Baum und seine Früchte haben wird. Danach teilten sich die Teilnehmerinnen in Gruppen auf und legten selber Hand bzw. Schere und Säge an. Unter engagierten Diskussionen und Beratungen wurden so vier weitere Bäume geschnitten.

Vielen Dank an Magdalene Binder für einen sehr lehrreichen und motivierenden Nachmittag sowie das Skript zum Nachlesen!