Einladung zu unserer 27. Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 7. Februar um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Gültstein

 

Tagesordnung:

 

Begrüßung

Bericht 1. Vorsitzender

Bericht Schriftführer

Bericht Kassiererin

Bericht der Kassenprüfer

Aussprache zu den Berichten

Entlastungen

Wahlen

Anträge und Verschiedenes

Ausblick auf 2019

 

Anträge müssen bis 28. Januar 2019 bei Andreas Glasbrenner, Querstrasse 10, 71083 Herrenberg-Gültstein vorliegen.

 

 

Unsere diesjährige Lehrfahrt führt uns zur Landesgartenschau nach Lahr. Wie gewohnt starten wir mit dem Bus in Gültstein. Natürlich werden wir auf dem Weg nach Lahr eine kleine Rast einlegen. Zum Abschluss der Lehrfahrt werden wir wieder irgendwo auf dem Heimweg einkehren.

Termin ist der 13. Juni 2018

Abfahrt ist um 8.00 Uhr am Partnerschaftsplatz in Gültstein

Anmeldung bei Andreas Glasbrenner unter 0162-412-8926

Rückblick: Schnittkurs am 10. März 2018

Im Rahmen der landesweiten Streuobstpflegetage haben wir am vergangenen Samstag, einen aktiven Obstbaumschnittkurs auf unserem vereinseigenen Grundstück im Gültsteiner Baumfeld beim Hutner Häusle abgehalten.

Unter fachlicher Anleitung des Fachart Günther Vetter wurde, den rund 15 Interessierten Personen, an diesem Vormittag der fachgerechte Obstbaumschnitt an jungen und älteren Bäumen gezeigt und genau erläutert, dabei konnten die Teilnehmer das Ihnen an dieser Veranstaltung gezeigte, sogleich an den Obstbäumen in die Praxis umsetzen bzw. üben.

Dank der aktiven Mithilfe aller Kursteilnehmer bei den Schnittmaßnahmen, wurde auch eine stattliche Anzahl von Obstgehölze geschnitten.

Am Ende dieses Schnittkurses fand in geselliger Runde noch ein reger Informationsaustausch statt. Alle Teilnehmer waren zufrieden und ließen den Vormittag gemütlich bei Kaffee und Gebäck ausklingen.

 

Drunter&Drüber Ausgabe 2018 Nr. 2 ist jetzt online abrufbar.

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Schnittkurs Obstbäume

Am 10. März 2018 findet im Rahmen der Streuobstpflegetage ein Schnittkurs vom OGV Gültstein statt.

Beginn ist um 10.30 Uhr auf den OGV Wiesen am Hutnerhäusle

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Bitte Schnittwerkzeuge mitbringen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.